Unsere Spatzleier – klein aber oho!

Unsere Spatzleier – klein aber oho!

Jeder fängt mal klein an. Aber Übung macht den Meis­ter – par­don, die Meis­te­rin, denn hier dreht sich schließ­lich alles um unse­re flei­ßi­gen Jung­hen­nen und die Eier, die die jun­gen Hüh­­ner-Ladies in den ers­ten drei bis sechs Wochen legen. Das sind näm­lich ganz beson­de­re Exem­pla­re, sie wer­den Jung­hen­nen­ei­er oder auch Spatz­lei­er genannt.

Nudeln weltweit

Nudeln weltweit

Chi­na Das ältes­te über­lie­fer­te Nudel­re­zept stammt aus Chi­na und wur­de vor etwa 4000 Jah­ren auf Per­ga­ment geschrie­ben. Rom und Grie­chen­land Auch Grie­chen und Römer kann­ten bereits Teig­wa­ren: Grabab­bil­dun­gen der Etrus­ker aus dem vier­ten Jahr­hun­dert v. Chr. zei­gen Mehl­sack, Nudel­brett, Teig­zan­ge, Nudel­holz und Teig­räd­chen. Ori­ent Die Ara­ber waren die ers­ten, die Nudeln trock­ne­ten und damit halt­bar mach­ten.…